Bewerbungsseite Bernhard Herwig

Zur Person

Vita

Qualifikation

Dokumente

Portrait Lieber Besucher, liebe Besucherin,
willkommen auf meinen Internetseiten.

Nach umfassender Mathematikausbildung an der Universität (Promotion/Habilitation) suche ich neue Herausforderungen. Besonders reizt mich der Bereich Software Development/Consulting (Background vorhanden). Meine universitäre Ausbildung und meine persönlichen Fähigkeiten qualifizieren mich in besonderem Maße für Aufgaben in diesem Bereich.

Zu meiner Person:
Meine Stärken sind: Scharfer Verstand, schnelle Auffassungsgabe, geistige Flexibilität, strukturiertes, analytisches Denken. Ich habe wissenschaftlich in der reinen Mathematik (Logik, aber auch theoretische Informatik) gearbeitet und dabei meine Fähigkeit erworben, auch in mir unbekannten Bereichen analytisch und klar zu denken. Neben Mathematik habe ich Volkswirtschaftslehre und Informatik studiert.
Bisherige Tätigkeiten: Assistent, Gastdozent, Forschungsarbeit in internationalen Teams, Privatdozent.
Ich bin sofort verfügbar.

Durch berufliche Aufenthalte im Ausland (ein Jahr USA, ein Jahr Frankreich, zwei Jahre England) fühle ich mich auch in fremden Kulturen und Sprachen zu Hause (Englisch: verhandlungssicher).

Mehr zu meiner Person entnehmen Sie bitte den Seiten zu Vita und Qualifikation.
Am besten erreichen Sie mich per email: herwig@ruf.uni-freiburg.de


Bernhard Herwig, letzte Änderung: 20. Februar 2002 email